Home
Schoppernau
Bregenzer Ach
Diedamskopf
Hotel
Kontakt
andere Reisen
  erstellt 09.02.2006
C. Oed




Skiurlaub 2006 - in Schoppernau

Wir machten vom 24.01. bis 27.01.2006 Ski-Urlaub im Bregenzerwald.
Bei schönstem Winterwetter verbrachten wir dort ein paar herrliche Tage.

Das Skigebiet am Diedamskopf war uns aus früheren Jahren bekannt.
Umso mehr überraschte es uns, wie toll es sich nun entwickelt hat.
Statt dem langsamen Einer-Sessellift schwebt nun eine hochmoderne Kabinenbahn in der Hälfe der Zeit auf den Gipfel.

Dort oben befindet sich nun ein neues Panoramarestaurant mit fantastischer Aussicht. Viele gut präparierte Pisten für alle Schwierigkeitsgrade locken zur Abfahrt. Das Skigebiet soll sogar noch erweitert werden.

Auch im Tal hat es für Spaziergänger und Langläufer ein großes Netz an gespurten Winterwanderwegen und Loipen.

Ganz besonders gut hat es uns im Hotel "Hirschen" gefallen.
Das ist wirklich ein "Wohlfühlhotel"! Und kann nur empfohlen werden!
Wir relaxten jeden Abend im vielfältigen Wellnessbereich und in dem neuen Schwimmbad.


(Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken!)
Super-Fernsicht vom
Diedamskopf
das Panoramarestaurant auf dem
Diedamskopf
am Fuße des Diedamskopf liegt
Schoppernau
Winterwanderweg an der
Bregenzer Ach
  das Wohlfühlhotel "Hirschen
unser Hotel
Viel Spaß beim Ansehen der Bilder...